Osteopathie Saskia Dietrich, Nürnberg

Über mich

Saskia DietrichFoto von Saskia Dietrich

geb. Jauer, Jahrgang 1980

Gebürtig komme ich aus Nürnberg, habe aber beruflich mehrere Jahre in Marktheidenfeld, Neckartenzlingen (bei Stuttgart), Nürnberg und in Wyk auf Föhr gearbeitet, zunächst als staatlich geprüfte Physiotherapeutin. Mittlerweile habe ich das Studium der Osteopathie abgeschlossen und bin selbständig als Osteopathin tätig in Nürnberg.

Ausbildung

1999 – 2002 Ausbildung zur Physiotherapeutin, Abschluss: Staatlich geprüfte Physiotherapeutin

2003 – 2009 in verschiedenen Physiopraxen und Rehazentren tätig mit Schwerpunkt auf Behandlung von Kindern

2010 – 2015 Studium in Osteopathie

Seit 2013 freiberufliche Tätigkeit als Osteopathin

Praxistätigkeit

2014 Anmietung eines Praxisraums in Nürnberg-Gostenhof

2015 Eröffnung der eigenen Praxsis in Nürnberg-Eibach (ab April/Mai 2015)

Fortbildungen

  • Kinder-Bobath-Therapeutin
  • Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Rückenschulkurs für Kinder
  • Osteopathie-Kinderkurs bei Christian Defrance de Tersant 2015
  • Osteopathiekongress Pädiatrie 2015
  • Biodynamik Pädiatrie bei Tom Esser 2016
  • Osteopathische Kinderbehandlung bei Tom Esser 2017